Re: (Interesse) Hintterad stoppt, wenn Rad kippt

von: Felge31

Re: (Interesse) Hintterad stoppt, wenn Rad kippt - 19.01.22 15:02

Hallo Zusammen,

ja. Entschuldigt. Auch dafür, falls die Frage total doof ist. Es geht um das Rad.
Schaltung komplett XT-Antrieb (3x10). Shimano XT Nabe. Laufrad Ryde Sputnik mit vor kurzem entdeckten kleinen Riss am Nabenflansch. Speiche ist aber noch fest. Centurlock Scheibenbremse mit 180 mm Bremse.
Wahrscheinlich habe ich insgeheim die Hoffnung das das kratzen am Laufrad oder dessen Nabe hängt. Denn ich habe einfach keine Idee mehr. Ich habe inzwischen so viele Teile erneut getauscht, die vermutlich gesund waren.

Aber gut. Da hatte ich inzwischen für mich ja eh entschieden das ich mir das einfach einbilde.
Das mit dem Hinterrad hatte mich trotzdem interessiert.

Sorry, wenn meine Beiträge irgendwie blöd sind