Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane?

von: derSammy

Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane? - 16.01.22 17:04

Ich werd immer stutzig bei derartigen Pannenhäufungen. Das kann am Reifen liegen, aber nicht zwangsweise. Kandidat Nummer eins für derartige Plattenhäufung ist ein Fremdkörper im Reifen, der nicht korrekt entfernt wurde. Als Kandidat zwei kommen dann noch Schäden an Reifen oder Felge, die den Schlauch "von innen" schädigen und andere Anwenderfehler wie zu wenig Reifendruck (Durchschläge) oder Reifenbeschädigungen beim Flicken hinzu.
Selbst ein absoluter Rennreifen mit quasi null Pannenschutz, sollte nicht alle 100km einen Platten einsammeln, auch nicht total abgefahren.

Von den vorgeschlagenen Reifen würde ich den Performance nehmen, des Gewichts wegen. Und so schlecht kann der Pannenschutz nicht sein, wobei das auch massiv davon abhängt, durch welche Scherbenminenfelder du so durch musst. Leider scheint dieser Reifen aber nicht mit Reflexstreifen zu haben sein.

Wobei, lese das eben erst mit der Maulweite, hui, grenzwertig. Kann man machen, aber würde das nicht mit hohem Druck und hoher Beladung tun. Wobei es auch solche und solche 19mm-Felgen gibt.