Re: Kann man noch ein 26 Zoll Rad kaufen,...oder ?

von: Schamel

Re: Kann man noch ein 26 Zoll Rad kaufen,...oder ? - 14.01.22 21:37

In Antwort auf: Sickgirl
Du kannst das jetzt ins lächerliche ziehen, aber Fakt ist das eben nicht mehr alles gibt.



Du hast das Pferd zuerst getötet! traurig

Und ich gebe Dir Recht, alles gibt es nicht mehr für 26"! Die Zeiten in denen es eine Auswahl an 26" Felgen ( wo ist eigentlich Falk) ....sorry 559er Material in 15 mm Maulweite und 28 bis 42 Loch Varianten gibt sind wirklich vorbei. Vor 2 Jahren gab es noch ein paar Auswahlmöglichkeiten bei 26" Reifen in 25mm Breite, jetzt ist es dünn geworden.
Wie der Markt bei neuen 26" - Rädern aussieht? Ich weiß es nicht. Die Auswahl dürfte begrenzt sein.
Um die Einsatzfähig meiner Räder mach ich mir dagegen keine Sorgen. Würde mir ein Passendes zu guten Konditionen unterkommen, ich würde zuschlagen und ebenfalls wenig Sorgen machen. Aber jeder darf wie er will. Zudem muß ich zugeben, dass sich 622mm Mittlerweile häufiger findet als 559mm traurig
Von Dir hätte ich jedoch eigentlich erwartet, daß Du aus einem Reststück ITEM-Aluprofil eine schöne Felge biegst/fräst. Wäre das nicht ein angemessenes Projekt? dafür dafür

Gespannt auf dein nächstes Projekt,

Matthias