Re: Kann man noch ein 26 Zoll Rad kaufen,...oder ?

von: BeBor

Re: Kann man noch ein 26 Zoll Rad kaufen,...oder ? - 14.01.22 17:01

In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Sickgirl
Das ist leider ein totes Pferd
Interessant und phänomenal im eigentlichen Wortsinne scheint mir zu sein, daß es verschiedene Grade von Totsein gibt.

Der Grad des Totseins dürfte einhergehen mit individuellen Bereitschaft zur Halbleichenpflege. Da halbtote Räder zum Glück nicht zur Absonderung von Verwesungshautgout neigen und heilende Hände im sozialen Umfeld sogar zum Erlang von Heiligenscheinen taugen, kann man deren Erhaltung (gar völlige Wiederbelebung) sogar lustvoll betreiben. Ich will das aber nicht als Tugend preisen und verstehe jeden, der in erster Linie "fahren" will oder sich im fernen Lande nicht um museale Ersatzteile kümmern will.

Ich harre derweil hoffend am Krankenbett meines Nishiki Cascade aus den Neunzigern, das bei meinem Unfall vor einigen Tagen wohl doch ein bisschen mehr leiden musste, als es zuvor den Anschein hatte. Schließt es bitte in Euer Abendgebet ein. Ist aber 28", daher in diesem Faden völlig irrelevant.

Bernd