Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane?

von: buche

Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane? - 10.01.22 12:17

In Antwort auf: Toxxi

Oh, das klingt anders als das, was Frank schreibt. Hmmm....
Super grip für einen Semi-Slik vielleicht zwinker
Sobald das Wetter längere Zeit naß wird, wechsle ich üblicherweise zum Smart Sam, weil das Gerutsche im Wald hier einfach nicht mehr feierlich ist.

Die Idee beim Semi-Slik ist ja, dass der Reifen auf festem Untergrund auf dem Mittelstreifen läuft, und bei weichem Untergrund so weit einsinkt, dass die Schulterstollen greifen. Für ernsthaften Schlamm sind die paar Schulterstollen aber einfach zu wenig.

In Antwort auf: Toxxi

Eigentlich hatte ich den Hurricane vor über 10 Jahren runtergenommen, weil mir eine Panne alle 5000 km einfach zu viel war. Wieviel Pannen hattest du denn bisher damit?
Für den alten Smart Sam ist das auch ziemlich genau meine Pannenhäufigkeit. Den neuen habe noch nicht lange genug gefahren, da kann ich noch nichts zu sagen. Aber von der Herstellerbeschreibung her hat der neue den besseren Aufbau und sollte darum etwas weniger Pannen einfangen.

LG Erik