Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane?

von: martinbp

Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane? - 18.12.21 19:21

Hallo Thoralf,
ich fahre den Hurricane in 50X622 seit dem letzten Frühjahr- ca. 4500 km
Glassplitter mag der Hurriccane nicht, hatte deswegen wenige (vielleicht 4) Platten.
Ich habe den Eindruck, dass sich diese so langsam durch den Gummi des Reifens durcharbeiten, Und die Splitter sitzen dann so, dass man sie weder von innen, noch von außen spürt-oder sehen kann. Wenn man dann wieder ordentlich Druck draufgibt, hat man das nächste Loch. Da ich die Ventilstelle auf dem Reifen vor dem Ausbau des Schlauches markiert hatte, konnte ich dann an der verdächtigen Stelle ich eine minimale
Unebenheit gespüren. Ich habe dann von innen einen Schlauchflicken draufgeklebt, das hat -bis jetzt- geholfen.

Nach dem letzen Platten vor wenigen Wochen habe ich den hinteren Reifen nach vorne genommen, man sieht, dass die Lauffläche etwas dünner geworden ist, als beim Vorderreifen.

Ansonsten- wie auch du schreibst, mit dem Rollwiderstand auf der Straße und dem Grip in leichtem Gelände, bin ich sehr zufrieden.

Falls ich nächstes Jahr nochmal eine richtige Radreise machen kann, würde ich ihn mir vorher wieder bestellen. Für Tagestouren hier im Umland dürfte mir der jetzige vermutlich noch ein Jahr lang ausreichen.

VG aus Budapest
Martin