Re: Aerothan - leichter TPU Schlauch top o. flop?

von: BaB

Re: Aerothan - leichter TPU Schlauch top o. flop? - 25.11.21 21:35

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: bezel
In Antwort auf: BaB
Den Schlauch habe ich mir gerade gekauft, weil es mich interessierte, ob er wirklich so pannensicher ist. Insbesondere, wenn man längere Zeit mit einem Fremdkörper (z.B. Scherbe) im Reifen fährt, der bei jeder Umdrehung am Schlauch reibt. Den Gewichtsvorteil des Aerothan bringt der Schlauch dafür aber leider nicht mehr mit sich.
... ich finde leider noch keine aussagekräftigen (Langzeit-)Erfahrungen zum x-tubolito. Bitte berichte irgendwann von deinen Erfahrungen!
Langzeiterfahrungen wird in der kurzen Zeit leider etwas schwierig. zwinker
Freitagabend hatte ich einen Platten mit einem Schwalbe Spicer Reifen (und "normalen" Schwalbe Butyl-Schlauch) und dummerweise habe ich die Scherbe entfernt und nen anderen Reifen (Marathon) aufgezogen (war gerade in der Radwerkstatt und da bot sich das an). weinend entsetzt Ich schau mal, was ich bei uns noch an alten Reifen (kein Pannenschutz, Risse...) finde und dann wird der nächste Scherbenhaufen gesucht. cool Und dann bin ich wirklich interessiert, wie lange das Teil hält...
Und während ich noch den perfekten Reifen suchte, hatte ich auch schon den nächsten Platten, diesmal bei einem Continental Grand Prix Urban , mit "PolyX Breaker ... extrem widerstandsfähige Polyesterfaser ... engmaschig ... widerstandsfähig gegenüber Fremdkörpern ... besonders resistent gegen Durchstiche..." sososo...
Da dieser Reifen aber immerhin ein paar Monate pannenfrei lief, stand auch der nicht zur Wahl, sondern ein Reifen, der von der Fahrerin wegen wiederholter Platten (und leichten Alterungserscheinungen) ausgemustert wurde! party

Der Schlauch wurde also aufgezogen und die kleinen Steinchen gleich in den Profilöffnungen belassen. Jetzt bin ich gespannt, wie lange die Geschichte hält.