Re: Aerothan - leichter TPU Schlauch top o. flop?

von: BaB

Re: Aerothan - leichter TPU Schlauch top o. flop? - 13.11.21 10:19

Hallo Bezel,

vielen Dank für einen ausführlichen Erfahrungsbericht! Die schlechte Reparierbarkeit ist ein Argument gegen diesen Schlauch (okay, der Preis auch), ich habe auch nur einen Schlauch im Einsatz und bisher Glück gehabt. Als Ersatzschlauch auf Touren fungiert bei mir einer normaler Butylschlauch.

In Antwort auf: bezel
Oder habt ihr schon Erfahrungen mit dem "pannensicheren" x-tubolito machen können?
Den Schlauch habe ich mir gerade gekauft, weil es mich interessierte, ob er wirklich so pannensicher ist. Insbesondere, wenn man längere Zeit mit einem Fremdkörper (z.B. Scherbe) im Reifen fährt, der bei jeder Umdrehung am Schlauch reibt. Den Gewichtsvorteil des Aerothan bringt der Schlauch dafür aber leider nicht mehr mit sich.