Re: 26 Zoll Fahrrad

von: nebel-jonny

Re: 26 Zoll Fahrrad - 15.10.21 09:13

Diese DT 2mm Champion:ich hatte mal irgendwo in den unendlichen Weiten des Net von einem Pärchen gelesen das eine Weltumrundung gemacht hat( vielleicht lesen die ja hier mit) Sapim gerissen DT nicht.Das hat mich dazu bewogen nur DT
Speichen zu benutzen.Und ok alles hält.Man lese auf der Herstellerseite die haben da ein Patent drauf Herstellung.
So allgemein zum einspeichen:Jeder macht das anders.Eine klare Empfehlung zur Speichenspannung gibt es meines
Erachtens gar nicht.Das hängt ja davon ab was man mit dem Rad macht .Weltreise( Hohe Zuladung)Sonntagsfahrer,Sportliche Aktivitäten Downhill.Und da gehts den weit auseinander mit den Möglichkeiten.Ich hatte hier im Forum mal gelesen 2 Speichen mit Daumen und Zeigefinger sollte sich den 1 cm bewegen lassen.So halte ich das.Speichen sind den eher zu locker so das ein Flanschbruch eher wie ein Speichenbruch kommt.Ich kontrolliere das sehr
penibel im Betrieb bisher alles gut.Das ist so lockerer als von den Herstellern im Anlieferungszustand .Mir gefällt das aber .Fahre ohne Zuladung..Nie Probs auf bisher ca. 20.000km.
Gruß