Re: 26 Zollfahrrad

von: Gyttja

Re: 26 Zollfahrrad - 09.10.21 15:29

In Antwort auf: Cruising
[zitat=derSammy]Ich habe den Eindruck, das Angebot hat sich in letzter Zeit wieder verbessert, etwa waren meine bevorzugten 19er Exal eine Weile kaum noch zu kriegen. Wahrscheinlich auch deshalb, weil doch einige Pedelecs auf 26ern rollen.


Nicht nur das, sondern auch die ganzen Leihräder die sich hier in wachsender Beliebtheit erfreuen, rollen auf 559 auf Schwalbe Marathon. Das hat seinen Grund in der schon so oft festgestellten Robustheit. Daher mache ich mir auch nicht wirklich Sorgen keine 559 Komponenten bekommen zu können. Nur gibt es die nicht in Hipsterläden.

Im übrigen sind Reiseräder eine Nische und die dafür angesagten Teile war noch nie im allgemeinen Fahrradhandel flächendeckend lagernd. Das wirklich gute Zeug muss(te) immer bestellt werden.

Mein persönlich einziges konkretes Problem ist, daß die Connex 9Sx Kette seit Monaten nicht lieferbar ist. Das soll sich wohl in den nächsten Wochen ändern und ist unabhängig von 559.

Zudem ist, wie man so hört der wirklich angesagte heiße Scheiß (Gravelräder/-gruppen/-Komponenten/-Reifen/-Verschleißteile) so gut wie gar nicht zu bekommen. Also pfffft.... Alles wird gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht Alles gewesen.