Re: 26 Zollfahrrad

von: derSammy

Re: 26 Zollfahrrad - 08.10.21 20:04

Siehst du das nicht ein bisschen zu entspannt?

Oder die Frage ist eben, was man unter "brauchbaren Kram" versteht. Ich hab zum Spaß mal bei bike-components bei den Felge die Filter 559 und 36-Loch gesetzt. Da bleibt eine Felge übrig, und die ist disc!

Die Rigida BigBull habe ich z.B. bei keinen größeren Anbietern mehr gesehen. Nur noch Gebrauchtware oder gut abgehangene Altbestände.
Klar, vom Schreibtisch daheim aus bekommt man schon immer noch was passendes bestellt. Aber für mich ist der Anspruch an die Komponenten eines Reiserades eigentlich, dass sie entweder wirklich unkaputtbar sind, oder dass ich bei gewöhnlichen Radhändler in Mitteleuropa Ersatz bekomme. Und das ist sowohl bei den 559er Reifen, als auch bei den entsprechenden Felgen schon deutlich komplizierter geworden.