Re: Tout Terrain: freihändiges Fahren ist tabu

von: Anonym

Re: Tout Terrain: freihändiges Fahren ist tabu - 20.08.21 06:49

In Antwort auf: Uli007
...Hallo Uwe, Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Rad und konnte es, zusammen mit dem Hersteller, mit einem Cane Creek ViscoSet lösen. Ursache war wohl eine ungünstige Geometrie des Fahrrads und viel Gewicht im vorderen Bereich des Fahrrads durch eine Gepäcktasche am Lenker und ein schweres Schloss.
Zum Einbau habe ich auch eine neue Gabel benötigt.

Kannst Du Dir ja mal anschauen...

https://www.https://www.canecreek.com/product/viscoset/ canecreek.com/product/viscoset/
Interessantes Teil, wie die Lamellenkupplung in viele Zweirädern (und den DSGs?). Benötigt die neue Gabel immer noch diesen Dämpfer oder ist schon damit die Flatterei beseitigt?