Re: Tout Terrain: freihändiges Fahren ist tabu

von: pit15

Re: Tout Terrain: freihändiges Fahren ist tabu - 01.08.21 19:37

Viele gute Aspekte zum Thema, hatte ich z.T. so nicht auf dem Schirm.

Vor allem der Hinweis auf unterschiedliche Radfahrer- bzw. Fahrrad-Typen.

Eigene Erfahrung: Was auf dem Rennrad normal ist, wirkt auf dem Alltags/Reiserad erstmal ungewohnt “agil”. Ich habe seit kurzem am Alltagsrad eine Gabel mit deutlich weniger Nachlauf. Macht soweit richtig Spaß, aber hoffentlich bleiben mir die Erfahrungen des TO erspart…

Wenn man Deine Punkte konsequent weiterdenkt, müsste man tatsächlich erstmal “Flattern” irgendwie quantifizieren. Geht bestimmt. Und dann noch zulässige Grenzwerte für Radtyp, Fahrer, Erfahrung, etc. festlegen. Spätestens dann wird es absurd.

Und genau deswegen ist das ein Thema, mit dem ich mich nicht auch noch bei meinem Hobby beschäftigen möchte.

Gruß pit15