Re: Tout Terrain: freihändiges Fahren ist tabu

von: Anonym

Re: Tout Terrain: freihändiges Fahren ist tabu - 29.07.21 14:25

Meiner Meinung nach ist die Begründung nicht haltbar, da man so einen Test natürlich auf einer gesperrten Strecke absolviert. Denn der Fakt des nicht sauber geradeaus Laufens bleibt ja bestehen. Zudem hier noch Flattern dazu kommt.
Kein Kfz würde mit so einer Macke durch den TÜV kommen, wenn er gründlich erfolgt.

Mir ging es keinesfalls um Häme gegenüber einem bestimmten Hersteller, habe darauf gar nicht weiter geachtet.

Ich fahre nie freihändig, wenn anderer Verkehr in der Nähe ist. Wenn ich aber auf einer weit einsehbaren Strecke völlig allein in der Natur bin - z.B. auf einem Deich, dann treibe ich das auch mal 10 Minuten ohne Unterbrechung. Da gehen sogar sanfte Kurven wunderbar. So sollte das schon funktionieren (außer bei Seitenwind oder geneigter Fahrbahn; und Steine sollten da auch nicht herum liegen entsetzt).