Re: Tandem kaufen (Rohloff, SON etc.)

von: AlbiTheMagicDragon

Re: Tandem kaufen (Rohloff, SON etc.) - 12.06.21 06:40

Nochmal hallo in die Runde und vielen Dank für die ganzen Nachrichten.


Wir machen schon seit einigen Jahren auf einem Tandem Radreise und haben großen Spaß am Reisen zu zweit.
Durch einige Urlaube und Fahrten auf dem Tandem, wissen wir nun relativ genau (glaube ich jedenfalls) was wir wollen. Rohloff gehört dazu. Aber auch der Nabendynamo vor allem für den schicken Forumslader schmunzel

Bezüglich des angesprochenen Tandems von „Tandemspass“ hat der Verkäufer mir angeboten, für 2800,- das Rad inkl. BoB Yak Nachläufer zu bekommen.

Für mich ist das ein gutes und faires Angebot und wenn ich das z.b mit diesem Tandem vergleiche:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...content=app_ios

Dann würde ich hier Rohloff, Nabendynamo, SPD Pedale, gefederte Sattelstütze hinten etc. nachrüsten und wäre dann auch schnell im Bereich +2500,- . (Anschaffung, 1299,- +Umbaukosten). Oder?


Vielen Dank für eure Nachrichten und Input!

LG