Re: Tandem kaufen (Rohloff, SON etc.)

von: rolf7977

Re: Tandem kaufen (Rohloff, SON etc.) - 10.06.21 05:44


K+K Tandemspass gibts ja schon länger nicht mehr. Ich kenne aus dem Bekanntenkreis zwei Stück von deren Tandems. Die sind beide gut und auch für Radreisen geeignet. Ein Bekannter hat eines mit Faltrahmen, der soll angeblich von Juchem gemacht worden sein. Das andere Tandemteam ist mit seinem Tandemspass zum Nordkapp und durch Südostasien gefahren.

Wenns Euch passt und wirklich in einem guten Zustand mit nur 2000 km ist, ist es doch gut. Macht auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt. Die preisliche Einordnung von Tandems ist immer schwierig. Das Angebot ist m. E. zu begrenzt, um daraus Empfehlungen geben zu können und einen Marktwert zu ermitteln. Es kann sein, dass ihr verdammt lang suchen müsstet, um wieder so etwas zu finden.

Möglichkeiten zur technischen Optimierung habt ihr immer noch. Die Auflistung der Austattung hört sich erst mal ganz ok. an. Da kann man sich auch draufsetzen und erstmal losfahren, ohne dass man Angst haben muss.

Rolf