Re: Welche Schrauben fürs Rad

von: sadburai

Re: Welche Schrauben fürs Rad - 23.05.21 23:17

Danke für die Tips, habe die Schraube damit herausbekommen. Hat etwas gedauert, da sich eine weitere Schraube nicht lösen lassen wollte, sodass ich auf den JIS-Schraubendreher aus Japan gewartet habe (Vessel Impacta). Vor nicht allzu langer Zeit kannte ich noch nicht mal den Unterschied zwischen PH und PZ Schraubendrehern...

Leider habe ich keine Dremel, sonst wäre es bestimmt leichter gegangen. So hat es mit einer Mischung aus Hammerschlägen und WD40 geklappt, wobei ich eine Spitzzange mit einer anderen Zange zusammengedrückt habe, damit sie packt. Schön war das allerdings nicht... Ein Sammlerstück wird das Schaltwerk auch nicht mehr.



In Antwort auf: StefanTu

Für die Zukunft: Schmeiß die albernen Originalschrauben beim ersten Service raus und tausche gegen afair m4x20 tx. Die ersten paar Gewindegänge Abteilen oder drehen.


Was meinst du mit Gewindegänge abteilen oder drehen? Wozu ist das nötig? Danke!