Re: Neues Reiserad gesucht

von: Keine Ahnung

Re: Neues Reiserad gesucht - 30.04.21 16:47

Gerne ... lach

Mein Reiserad hatte ich über Quoka-Kleinanzeigen gefunden, wo ich übrigens schon lange nicht mehr hineingeschaut habe. Das Crossbike meines Sohnes habe ich für 449 Euro (Selbstabholung) bei eBay ersteigert. Es war wie neu und war zu dem Zeitpunkt im Geschäft für 2.500 Euro zu haben. Früher schon hatte ich für ihn ein absolut geniales MTB ersteigert - derart billig, dass ich schon Angst hatte, der Verkäufer würde es nicht abgeben wollen. Es ist für meinen Sohn, der mich nun um einen halben Kopf überragt, zu klein und wurde dankbar von meiner Frau übernommen.

Das Reiserad meiner Frau war ebenfalls ein Schnäppchen. Als ich von einem Radhändler einen Karton für meine Flugreise abgeholt hatte, hatte ich es im Lager stehen sehen (Rohloff-Schaltung, Magura-Bremsen, ...) und ich fragte, ob er denn auch solche Reiseräder häufiger verkaufen würde. Er meinte, dass zur Zeit eher Pedelecs verkauft würden. Ein Kunde, der ein Pedelec bei ihm gekauft hatte, hatte ihn gebeten, dieses Fahrrad für ihn zu verkaufen. Auf meine Frage hin, wieviel er dafür haben wollte, meinte er, "400 Euro". Am nächsten Tag hatte meine Frau ein neues Reiserad zwinker .

Beim Ersteigern muss man das Glück haben, dass nicht zu viele Interessenten mitbieten. Bei den Kleinanzeigen muss man schnell sein.