Re: Pedalhaken

von: joese

Re: Pedalhaken - 23.04.21 09:29

In Antwort auf: irg
Hallo!



Wenn ich an deinem Nickname anknüpfe, vermute ich, dass du nicht mehr all zu jung bist. Willst du mit den Haken bergauf ziehen können? Das kann, wenn du nicht rechtzeitig aus den Haken kommst, leicht in einem Umfaller enden.

lg!
georg


Ach komm! Dieses Argument gilt doch für Klickpedale genauso! Dieses Argument ist nur dann stichhaltig, wenn es um die Frage geht: Riemen bzw. Cleats oder Gar nichts?

Ich fahre seit bestimmt 20 Jahren mit Riemen (an beiden Rädern) , und zwar aus genau dem Grund, den hier Viele schon genannt haben: Man kann mit verschiedenen Schuhen fahren! Im Sommer zum See hab ich Sandalen an, bei sportlicheren, längeren Touren hab ich Trekkingschuhe an.
An interessanten Plätzen laufe ich immer herum, dann ist es immer gut, ein paar lauf- bzw. wanderfähige Schuhe am Fuß zu haben!