Re: Mal wieder Lowrider

von: cyclist

Re: Mal wieder Lowrider - 20.04.21 19:42

Hallo Arnulf,
Zitat:
Ich hatte auf einer Tour einmal jemanden gesehen, der seine Lampe am vorderen Bügel befestigt hatte. Da ist dann jegliches Schattenproblem definitiv gelöst.
das könnte auch mein Rad gewesen sein. Ich hatte meinen Faiv direkt mit einer Gewindeöse M6 vorne außermittig (so das der Scheinwerfer mittig sitzt) auf dem Bügel bestellt. War ein Aufpreis von ca. 10,-€ (2015).


Auf diesem Bild ist die Befestigung des Scheinwerfers gut zu erkennen - der Reflektor ist mittlerweile ein anderer und auf der Spitze des Schutzblechs befestigt.
Auch meine Lösung mit der Befestigung des vorderen Schutzblechs ist gut erkennbar. Der Faiv war da eher weniger das Problem, sondern die obere Befestigung an der Gabelbrücke. Nur die Demontage des Faiv ist halt etwas aufwendiger (z.B. zum Ausbau der Gabel). Bei den Schellen an der Gabel, für die Streben, handelt es sich um Cateye-Schellen.