Re: Mal wieder Lowrider

von: Joggl67

Re: Mal wieder Lowrider - 20.04.21 08:20

In Antwort auf: Job
ganz ehrlich, aber bei 2kg Träger plus Taschen mit Fracht am ungefederten Teil einer Federgabel, dürfte nicht viel Federwirkung übrig bleiben. Ich hätte da eher die Gabel getauscht.


Prinzipiell hast du recht. Ich wollte aber eine relativ günstige Lösung, da ist der Faiv oder eine neue Gabel mit passendem Lowrider schon draußen. Da ich den Lowrider nur anbauen werde wenn ich auf längere Reise gehe ist die Lösung mit dem Minoura für mich optimal. Ist In 3 Minuten an oder abgebaut. Wie das Federungsverhalten damit dann ist, ist mir nicht wichtig. Zum großen Teil werde ich das Rad ja ohne den Lowrider fahren.
Zum Thema Starrgabel: ich hatte da schon mal gesucht. Für ein 29“ MTB mit Tapered Schaft, Scheibenbremsaufnahme und einer Einbauhöhe von ca. 500mm hab ich absolut nichts passendes gefunden.