Re: Mal wieder Lowrider

von: Keine Ahnung

Re: Mal wieder Lowrider - 18.04.21 20:46

In Antwort auf: derSammy
Was das Lenkverhalten und die Schwerpunktpositionierung des Lowridergepäcks betrifft, gab es vor einigen Jahren auch mal einen kleinen Artikel in der Fahrradzukunft.
Insbesondere wenn am ungefederten Teil befestigt, würde ich an einer Federgabel aber sowieso so wenig Masse wie möglich in die Taschen packen.


Ich habe schon einige Male beobachtet, dass Reiseradler auch einmal Back Roller an den Lowridern befestigt haben und zwar mit guter Füllung. Das wird sicherlich ein sehr "spurtreues" Fahrverhalten mit sich bringen zwinker

Ich selber verwende die Front Roller mit recht geringer Beladung. Vorne links ist Werkzeug, Erste-Hilfe-Tasche und Regenkleidung. Vorne rechts transportiere ich die "Küche" und Lebensmittel. Hinten links ist das Schlafzimmer (Waschzeugs, Luftmatratze, Schlafsack, usw.) und hinten rechts der "Kleiderschrank". Hinten oben noch das kleine Zelt. Keine der Taschen ist wirklich gefüllt. Genau wegen dieser Ordnung und der guten Gewichtsverteilung nutze ich vorne und hinten Taschen. Ansonsten würde ich wohl auch alles hinten unterbringen können.

Meine Frau hat ein voll gefedertes Reiserad. Dort fahren auch die Back Roller sehr komfortabel gefedert mit - viele "Reiserad-Fullys" gibt es aber nicht mehr auf dem Markt.