Re: Mal wieder Lowrider

von: Keine Ahnung

Re: Mal wieder Lowrider - 18.04.21 17:40

Ich kann inzwischen auf Erfahrungen mit verschiedenen Lowridern zurückblicken und nachdem ich nun seit ein paar Jahren den faiv Hoogar fahre, kann ich folgende zwei Punkte als für mich wichtig herausstellen:
  • Der Wunsch nach einer besonders tiefen Befestigung der Fronttaschen entsteht aus der Vorstellung, dass hierdurch die Stabilität zunimmt. Hier habe ich aber nie einen wirklich merklichen Unterschied feststellen können. Hingegen hatte ich mit besonders tiefer Befestigung immer wieder Probleme auf den zum Teil engen unbefestigten Wegen, die ich immer wieder fahre. Die Bodenfreiheit ist dann schnell zu gering. Selbst Bordsteine konnten Probleme bereiten. Der faiv Hoogar bietet hier eine praktikable Befestigungshöhe, bei der definitiv keine Stabilitätsprobleme auftreten, aber auch noch genügend Bodenfreiheit vorliegt.
  • Ich empfinde es als einen ganz wesentlichen Vorteil, wenn die Befestigung der Taschen an einem Lowrider erfolgt, der an der Federung teilhat. Zum einen rütteln die Taschen nicht so, wie z. B. meine Back Roller am hinteren Gepäckträger. Zum anderen wird beim "normalen Lowrider" der Teil, der beim Federn leicht schwingen soll, unnötig schwer gemacht.

Wenn der faiv nicht so teuer wäre, würde ich jedem empfehlen, diese Art von Lowrider zu wählen. Ich bin durchwegs begeistert und hatte noch das unheimliche Glück, den Träger gebraucht zu einem unverschämt günstigen Preis zu ergattern.