Re: Mal wieder Lowrider

von: Joggl67

Re: Mal wieder Lowrider - 18.04.21 16:02

Hallo zusammen,
ich suche auch schon ne ganze Weile nach nem Lowrider für ne Federgabel und das Thema Minoura hat mit keine Ruhe gelassen. In Europa gibt es zur Zeit keinen Händler, ich habe über Minoura in Japan den Kontakt von einem Großhändler in Paris bekommen der noch welche der Lowrider auf Lager hat und mir einen geschickt hat zu vernünftigen Konditionen.
Gleich vorweg: über das Gewicht brauchen wir nicht zu diskutieren. Zu den 1450g des Trägers kommt das Gewicht der Schellen noch oben drauf. Am Ende sind es ca. 1800g.
Das ist mir aber wurscht, soweit ich das überblicken kann ist es der einzige Lowrider bei dem die Taschen so weit unten hängen. Andere Lösungen wie den von Zefal kann man nicht so weit unten anbringen, weil die Schellen nicht zwischen Gabel und Bremsscheibe passen. Zumindest nicht bei mir.
Der Axiom spielt da zwar in der gleichen Liga wie der Minoura, ist aber nicht so stabil.
Ich habe den Minoura montiert und bin damit sehr zufrieden. Die Befestigung mit den Schellen ist sehr stabil, da wackelt nichts. Auch wenn das Laufrad ausgebaut ist, ist noch viel Stabilität drin, man kann das Rad problemlos drauf abstellen. Die Ösen für den Schnellspanner überlappen da in die Aufnahme der Gabel und stabilisieren das.
Ich freu mich auf die erste große Tour damit.