Re: Erfahrungsbericht LufF-Reifensuche 2021

von: flapjack

Re: Erfahrungsbericht LufF-Reifensuche 2021 - 09.04.21 15:45

In Antwort auf: elflobert
In diese Gruppe würde vermutlich der Panaracer Pasela PT noch gut reinpassen...


Den Pasela Protite fahre ich seit Januar 2020 und war bisher sehr überzeugt von dem Reifen. Bisher noch keine Platten, trotz regelmäßig vieler Scherben auf meinem Arbeitsweg und auch der Verschleiß hält sich in Grenzen. Vorne quasi keine Abnutzung hinten nur minimal.
Leider scheint die seitliche Karkasse empfindlich zu sein. Vor ein paar Tagen entdeckte ich eine oberflächliche Beschädigung an der Seite des Vorderrads. Beim Abtasten spürte man schon den sich ausbeulenden Schlauch. Den Reifen werde ich also schnellstmöglich tauschen. Hatte gehofft, dass ich mit den Paselas die nächsten Jahre versorgt bin...

Edit: Wird jetzt wahrscheinlich auch ein Conti GP Urban. Bisher nur gutes drüber gelesen.