Re: Welchen Tacho brauche ich

von: martinbp

Re: Welchen Tacho brauche ich - 08.04.21 21:03

VDO M4.1 WR

Kabelgebunden, kann Höhe und Steigungsprozent (barometrisch gemessen) und die sonstigen Grundfunktionen.
Batterie hält ein Jahr und länger.
Hat aber kein GPS, keinerlei Kommunikationsmöglichkeiten mit anderen Geräten, ist halt ein traditioneller Tacho,
Ich würde ja noch mehr für den VDO MC1.0 empfehlen, aber der wird leider nicht mehr hergestellt.

Dann noch für dein Handy Locus, Osmand, Oruxmaps, Mapy (bei allen kann man die Landkarten auch offline nutzen, navigieren, Routen erstellen- es muss nicht immer Google sein) oder eine andere Applikation, mit der du deine Touren aufzeichnest und gegebenfalls mal draufschaust, wenn du es zur Orientierung brauchst.

Ob die teueren Geräteauf GPS-Basis für dich notwendig sind, kannst du nur selbst entscheiden, für mich sind sie es nicht.