Welchen Tacho brauche ich

von: StefanC.

Welchen Tacho brauche ich - 08.04.21 19:44

Hallo
Ich habe mir vor kurzem ein schnelles leichtes Fitness Bike gekauft
Es fehlt mir der Tacho dazu
Ich weiß nicht welchen
Zwischen Wahoo Bolt und Garmin Edge die ich gebraucht bekomme überlege ich oder Sigma 14
Ich hätte gerne einen der einfach ist
Ja GPS ist nicht so übel, weil da brauche ich nichts auf die Speichen binden aber das hatte ich früher auch und es störte mich nicht
Schön wäre, wenn er die Steigung misst muß aber nicht sein
Mir ist wichtig wie weit wie schnell was ist der Durchschnitt gut lesbar lange Akku oder Fahrzeit
Wenig oft aufladen
Ich habe mein Smartphone immer mit auch da kann ich notfallweise in Google nachschauen, wenn ich eine Adresse suche was nicht immer ist oder eher selten
Ich nutze mein Rad eher zu Fahrten die nicht damit zu tun haben eine Adresse zu suchen bin aber oft im Wald oder auf Hügeln unterwegs nichts Außergewöhnliches
Jetzt ist mir aufgefallen ein Sigma BC 14.14 STS, ein Wahoo Elemnt Bolt, ein Garmin Edge 500 oder 530
Und die andere kenne ich nicht
Wenn ich die Preise sehe von den besseren von 200 – 400 € da wird mir schlecht ja gebraucht finde ich sowas nicht
So was brauche ich also für einen Tacho
Das mit der Höhe ja Höhenmesser der Luftdruck ja da wäre schön, wenn er genau ist
Wenn ich auf eine Straße fahre bergauf wäre schön zu sehen wie viel % Steigung die hat
Ich will einfach das alles nur ablesen und schreibe es händisch dann wohin oder am Computer in ein Dokument
Ich brauche das nicht, dass ich sage ich brauche Profile sowas ist für mich unnützer Schnickschnack
Schön ist es natürlich am Smartphone eine App zu öffnen und sagen ich suche den Weg und das übertragt den Weg auf den Tacho per Bluetooth aber ja ich weiß das nicht ob es gut ist