Re: Erfahrungsbericht LufF-Reifensuche 2021

von: Thies H.

Re: Erfahrungsbericht LufF-Reifensuche 2021 - 07.04.21 19:32

Man muss halt den sweet Spot zwischen Komfort und Rollwiderstand finden, siehe Vergleich GP5000 in unterschiedlichen Reifenbreiten

ich bin den fmb sprint 36-622 in 2,5 bar gefahren, da war der langsam und matschig im fahrgefühl, und in 4+ bar war der schnell und den vittoria corsa control in 30-622 in 4 bar und sie waren gefühlt gleich komfortabel.

Bin gerade nach all dem Geteste und Umgebaue wieder den Conti Terra Trail in 40-622 @3Bar gefahren, fährt sich einafch wie zuckerwatte und zugleich schnell, zudem offiert der reifen ein Vertrauen und einen Grip auch bei Nässe (so lange es kein Matsch ist), den ich mit Godmode beschreiben würde! In love mit diesen Reifen!

In 35-622 war der leider recht hart.