Re: Biketouring Revolution?

von: Uwe Radholz

Re: Biketouring Revolution? - 06.04.21 17:40

In Antwort auf: cercle_the_world
..
Wie schätzt du das ein, die Elektrifizierung vom Radreisen, ist das realistisch in der nächsten Zeit? Gibt es Leute die das jetzt schon machen?

...


Ich glaube, dass ist, zumindest in unserer Weltgegend, schon durch. Ich hatte im vergangenen Jahr, als ich ein Stück am Main unterwegs war, mal in einer Stunde 12 Reiseradler gezählt, von denen nur einer nicht elektrisch fuhr, nämlich ich.
Klar, das ist natürlich nur ein Streiflicht und ganz so wild ist dass Verhältnis doch noch nicht. Aber irgendwie ist das die Richtung, in der es sich bewegt. Obwohl - kleine Arabeske - es mittlerweile in einigen Industrieländern so sein soll, dass mehr Menschen an den Folgen der Adipositas als an Krebs sterben.

Das mit der Lenkung über Seilzüge klingt interessant und ich würde mich wirklich freuen, dass auf Fotos zu sehen, wo man es erkennt. Ich vermute, dass es eine echte Herausforderung für dich als Entwickler war/ist, das so hinzukriegen, dass es sich nicht irgend wie schwammig anfühlt?