Re: Welche Kette für Rohloff?

von: Durness

Re: Welche Kette für Rohloff? - 04.04.21 16:42

In Antwort auf: HyS
Hi,
du kannst alle Ketten bis 9-fach nehmen.
Campa C9 ist wird hier gerne genommen, auch von mir nachdem es die original Rohloffkette nicht mehr gibt. Derzeit habe ich mir als Ersatz eine KMC X1-1-fach Kette gekauft. Die wurde von Idworx entwickelt und die haben sehr gute Rohlofferfahrung.


Hallo eine Frage dazu
in
https://www.rohloff.de/de/shop/produktdetail?tt_products%5BbackPID%5D=1336&tt_products%5Bproduct%5D=287&cHash=805096aef9123b41e8cec4fbbe73cfa8

schreibt Rohloff
Kettenspanner
Rohloff Kettenspanner sind nur für 1/2" x 3/32" und 1/2" x 11/128" Ketten geeignet.

Die Kette
KMC X1-1-fach Kette gibts nicht mehr.

Ich möchte
KMC Z1eHX Wide Kette 1-fach nehmen aber die ist
Größe: 1/2" x 1/8"

Kann man das vernachlässigen?
In 1/2" x 3/32" und 1/2" x 11/128" habe ich fast keine Kette gefunden

Ich hatte nun die
Shimano Kette CN-HG93 9-fach
drauf, hab nix gemerkt

Auch nichts am Kettenblatt. Das Kettenblatt hat auch keine Vorgabe.

Hm bin Rohloff Neuling, hatte mit diesen Feinheiten bsilang gar nichts zu tun

Danke für eure Hilfe vorab

vG
Durness