Re: Erfahrungsbericht LufF-Reifensuche 2021

von: Thies H.

Re: Erfahrungsbericht LufF-Reifensuche 2021 - 22.03.21 21:48

Danke für euer Interesse und Feedback!

zu den einzelnen Punkten:

GP Urban: Spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Für mich ist das das schlechteste aus beiden Welten: Hart wie ein RR-Reifen und unwendig wie ein "Trekking"-Reifen. Bin in der Stadt viel Conti Sport-Contact gefahren, so fährt sich der für mich.

Kosten: Ja, das ist ein teures Hobby. Gebrauchte Reifen lassen sich mit deutlichem Verlust natürlich weiterverkaufen und Geld ausgeben ist ja gerade garnicht einfach. Wer btw noch einen Satz Conti Urban sucht, wendet sich vertrauensvoll an mich! zwinker

Felgen-Maulweite: Ich war da nicht ganz eindeutig, ich habe einen 19C-tubeless LRS und einen 13C Clincher-LRS. Würde nicht unbedingt 40mm auf zweiteren aufziehen. zwinker

Compass Reifen: Reifen sind für mich Vertrauenssache, ich vertraue denen immerhin mein Leben an. Wenn mein Vertrauen einmal zerstört ist: Ciao.