Re: Erfahrungsbericht LufF-Reifensuche 2021

von: Thies H.

Re: Erfahrungsbericht LufF-Reifensuche 2021 - 20.03.21 18:39

Ich meinte 13,5mm Maulweite, und ich erinnere mich (ohne Gewähr!), dass der GP5000 32-622 unter 30mm breit war, das fand ich doch merkwürdig. vllt ist der auf 19C natürlich 31,5mm breit?

Ich bin gerade nochmal vorn Conti Terra Trail 35-622 @2,5Bar und hinten Vittoria Corsa Control 30-622 @4Bar gefahren (mit Schlauch), vom Komfort absolut vergleichbar. Nassgrip Vittoria super, außer bremsen hinten auf Pflastersteinen, da schlittert er einfach drüber. werde nochmal schauen, wie vorne bremst. dafür fährt der Conti in den Kurven bei gutem Grip deutlich träger, er will einfach geradeaus und man muss wirklich lenken mit dem lenker, während rennradreifen ja auch mit dem Allerwertesten lenken. Weiter testen, ich bin unentschlossen!