Re: Erfahrungsbericht LufF-Reifensuche 2021

von: gerold

Re: Erfahrungsbericht LufF-Reifensuche 2021 - 20.03.21 10:26

Kann ich noch etwas ergänzen : Schwalbe G-One Allround, 40 mm Breite (sind auf meinem neuen Cube Nuroad Race serienmäßig moniert, mit Schlauch). Gute Dämpfung, offenbar recht pannensicher (zumindest hatte ich bisher auf ca. 700 km keinen Defekt und auch auf den wenigen Asphaltstücken, die ich mit dem Rad befahren habe, auffallend gutes Abrollverhalten) - bei Nässe mit Vorsicht zu genießen, vor allem im Gelände machen sich die fehlenden Seitenstollen sofort bemerkbar.

Den GP 5000 fahre ich auf 2 Rädern (28 mm breit, mit Schlauch), u.a. bin ich damit 3 peaks Wien-Nizza gefahren. Ist ziemlich pannensicher (zumindest hatte ich noch nie eine Panne damit, und da sind schon etliche 1000 km zusammengekommen) und (für mich) bei Nässe auch ok. Allerdings lässt er sich auf DT Swiss-Felgen (R 460) nur mit Brachialgewalt montieren.

Weitere Erfahrungsberichte willkommen.