Re: Neue Kette

von: thomas-b

Re: Neue Kette - 26.01.05 20:12

In Antwort auf: Flachfahrer

In Antwort auf: dogfish
Karsten(LGR): Kettenwechsel nach 12.000 km .
Wilu: Seine Kette am Liegerad nach 10.000 km noch sehr brauchbar, auch das Ritzel.
Spreehertie: Äußerte sich genauso, fuhr 15 Monate ebenfalls 10.000 km mit seinem Lieger bis zum Wechsel der Kette.

Ich weiß nicht, womit die Kollegen so fahren, aber an Reiseliegerädern sind Kettenschutzrohre aus Teflon-Kunststoff üblich. Da läuft die Kette nur über Kettenblatt und Ritzel frei und sammelt sich dadurch nicht soviel Dreck auf. Weiterhin bekommt sie bei Regen nicht ganz soviel Wasser ab und läuft dadurch nicht so schnell trocken.
MfG

Hallo,

des weiteren muß man berücksichtigen, das die Kette eines Liegerads ein mehrfach länger ist als an einem gewöhnlichen Rad. Deshalb sollte die Lebensdauer auch ein mehrfaches betragen.

Gruß
Thomas