Re: Unfall: Rahmen zusammengedrückt - zu retten?

von: bezel

Re: Unfall: Rahmen zusammengedrückt - zu retten? - 27.02.21 20:14

In Antwort auf: Sickgirl
Wenigstens war das für mich der Anlass meine Haftpflicht um eine Ausfallversicherung zu erweitern. Jetzt bekomme ich wenigstens was wenn mich so ein Spezialist ohne Haftpflicht und Vermögen umfährt

Wie man sich diese knapp 40 Euro im Jahr nur sparen kann ist mir auch unverständlich

Das ist ja aufmunternd "...so ein Spezialist..."... Ich lass es so mal stehen.
Es gibt eben Autofahrer, die völlig unvermittelt und unbegründet bremsen, was man überhaupt nicht erwarten würde. Dennoch bist und bleibst du der Schuldige. Da spielt es keine Rolle, ob du mit dem Rad, nem Roller oder Auto auffährst (ist einem Freund von mir auch passiert).
Ich möchte und muss mich hier nicht rechtfertigen, bin schon so froh am Leben und körperlich nicht zu schlimm davon gekommen zu sein.
Was meine Haftpflicht betrifft, das ist etwas kompliziert und ich kann sie leider nicht mehr in Anspruch nehmen (kann darauf nicht näher eingehen, ist etwas kompliziert). Es geht nicht darum 40€ zu sparen...