Re: Unfall: Rahmen zusammengedrückt - zu retten?

von: bezel

Re: Unfall: Rahmen zusammengedrückt - zu retten? - 27.02.21 17:26

Liebes Forum!

Jetzt möchte ich mich bei euch allen nochmals für eure eindringlichen Ratschläge und Hinweise vielmals bedanken!

Den Rahmen reparieren zu lassen, die Gabel auzutauschen - das ist nicht mit "50 Euro" getan, schon gar nicht, wenn man den Rahmen (sollte es tatsächlich gehen) schön und ordentlich machen lässt.
Es ist schon so ein recht großer wirtschaftlicher Schaden (mag gar nicht an die Rechnung für das Auto denken) und ein "Ausbessern" - es wird dem ursprünglichen Rahmen nicht gerecht. Er wird nicht mehr derselbe sein - und das Rad dann als "Stadtrad" zu nutzen, schmerzt vielleicht umso mehr.
Ich werde mich von ihm "verabschieden" und die tollen Erlebnisse damit mitnehmen. Bin froh, trotz Notfallarzt und Notfallaufnahme am Leben zu sein - das wird mein zweiter Geburtstag werden.
Vielleicht schaffe ichs irgendwann, den Rahmen "als Deko" an die Wand zu hängen ...

Grüße!