Re: Decathlon Reiserad Riverside Touring 520

von: Job

Re: Decathlon Reiserad Riverside Touring 520 - 21.02.21 20:48

In Antwort auf: Schwarzbärbär

Ich suche ein bezahlbares Reiserad für Touren bis maximal 2 Wochen in D und den Nachbarländern.

vorab: Ich hab das Ding noch nicht life gesehen, noch gar damit eine Runde gedreht. Für den vorn Dir angedachten Zweck ist jedes halbwegs fahrfertige Rad geeignet. Ich verfolge gerade bei YT einen Reiseradler, der in Süditalien rumgurkt, mit einem vom Sperrmüll gerettetem Rad. Wenn man selbst ein bisschen Schrauben kann, ist man ja auch unterwegs jederzeit in der Lage kaputte Komponenten gegen gängiges und gut funktionierendes Mittelklasse-Material auszutauschen. Wenn, und da kommt das aber, wenn Decathlon nicht irgendwelche krummen Maße oder seltsame Standards verbaut hätte. (sieht allerdings nicht danach aus.) Mich würde der seltsame Gepäckträger und die wenig abgestufte Schaltung stören.
Aber das nur anhand des Datenblattes.