Re: Sattelstütze rutscht runter

von: ro-77654

Re: Sattelstütze rutscht runter - 09.02.21 19:11

In Antwort auf: Radsam
Hi, wie der Threadstarter (Ich) oben schon geschrieben habe passt alles super. Das heißt: dickere Hülse geht nicht. Ist eigentlich klar weil wenn dickere Hülse gehen würde hätte es vorher nicht gepasst sondern geklappert.....
So jetzt mal Montagepaste besorgt und versucht dran zu machen. Kleines Problem: Paste wird abgestreift weil passt alles ziemlich stramm (siehe oben). Also noch mal raus, Paste auf Stütze, Hülse durch eingekemmten Schraubenzieher etwas aufgebogen, auf die Stütze über die Paste geschoben, Schraubenzieher entfernt, Paste so zwischen Hülse und Stütze bekommen und alles montiert. Ergebnis: besser als vorher.
Sieht alles nach Probefahrt aus wenn besseres Wetter ist.
Danke für alle Tips
Stefan


Sorry, das ist gar nicht klar. Wenn 0,2 mm "fehlen" klappert nichts.
Vermutlich hast du nicht probiert, ob eine 0,2 mm dickere Hülse etwas bringt. Oder doch?