Re: Eure Erfahrungen mit alten Mänteln

von: derSammy

Re: Eure Erfahrungen mit alten Mänteln - 21.01.21 12:58

Mit dem Laufrad (Nabe, Speichen Felge) scheint alles tippitoppi, ein neues Hinterrad ist da völlig unnötig. Neuen Reifen kann man machen.

16er Schlüssel würde ich auch eher nicht vermuten, 15er und 17er sind mir schon unter gekommen.

Kette - was hast du für eine Schaltung? Nabenschaltung? Dann ist 116 definitiv viel zu lang. Ich achte da aber gar nicht groß drauf, die Ketten werden mit einem Kettennietdrücker bei der Installation passend abgelängt. schmunzel

Wichtiger wäre das mit der Breite. Gibt Nabenschaltungen, die man eher mit expliziten Einfachketten fährt. Andere sind auf klassische 6/7/8fach-Ketten ausgelegt, 9fach geht meist auch. Dreifachschaltung könnte ein Kandidat für eine Einfachkette sein - ich hab sowas nicht im Fuhrpark.