Re: Eure Erfahrungen mit alten Mänteln

von: Bernie

Re: Eure Erfahrungen mit alten Mänteln - 21.01.21 07:08

Hallo!

Bei Felgenbändern gibt es sich nicht so sehr viele unterschiedliche. Kauf Dir welche für die 622er Felgengröße, sag noch, dass es in Richtung Trekkingrad geht und fertig. Das ist ähnlich wie bei Schläuchen. Da paßt jede Größe auch immer für mehrere Bereifungen (zum Beispiel dass der gleiche Schlauch für Reifen von 32-622 bis 47-622 paßt).

Werkzeug sollte natürlich schon zu Hand sein. Wo wohnst Du denn? Sicher findet sich im Forum jemand, der Dir behilflich sein und ein paar Basics erklären kann (für eine Tüten Gummibärchen, Tafel Schokolade oder so). In der Fahrradwerkstatt hat man für Erklärungen keine Zeit und auch kaum Interesse. Der Kunde soll ja beim nächsten Platten wieder herkommen und sein Geld da lassen.
Gibt es eventuell bei Dir in der Stadt eine Selbsthilfewerkstatt?

Es grüßt
Bernie