Re: Eure Erfahrungen mit alten Reifen

von: HeinzH.

Re: Eure Erfahrungen mit alten Reifen - 19.01.21 07:58

Moin moin!
In Antwort auf: bluesaturn
(.....)Kann es sein, dass alte Maentel Fremdkörpern keinen Widerstand mehr entgegenbringen... (....)
Das ist wohl so. Mich betrifft dies nicht mehr, denn ich leiste mir den Luxus...
...dem am meistgefahrenen Fahrrad, dem Trike, je einen Satz unterschiedlicher Reifen für Frühjahr/Sommer sowie für Herbst/Winter zu gönnen
...die Reifen nach ungefähr zwölf Monaten Nutzungszeit gegen neue Reifen auszutauschen
...öfters neue, im Liegeradforum diskutierte Reifen- und Schlauchtypen auszuprobieren Jüngstes Beispiel dafür sind der Primo Comet (für Frühjahr/Sommer) und der Maxxis Torch Silkshield Dual, faltbar (für Herbst/Winter). Die erste Panne seit etlichen Jahren hatte ich im Sommer 2020, als Ursache stellte sich ein am Felgenband angescheuerter blauer Foss Schlauch heraus, den ich zum Ausprobieren eingelegt hatte.
Von mir abgelegte Reifen verschenke ich im Kreise von Nachbarn und Freunden für deren Kinderfahrräder sowie Fahrrad-Kinderanhänger oder verwende sie in einem meiner Anhänger weiter.
Bis denne,
HeinzH.