Re: Luftpumpe POINT 130 150 01

von: Keine Ahnung

Re: Luftpumpe POINT 130 150 01 - 26.11.20 09:06

Ich habe schon einige Jahre lang die Topeak Mini Morph. Auch da ist der Schlauch außenliegend, aber das ist überhaupt kein Problem. Wenn Du tatsächlich Angst haben solltest, dass in den Pumpenkopf Dreck kommen könnte, könntest Du sicher noch eine kleine Plastikhaube oder einen kleinen "Stöpsel" konstruieren. Alles, was Du in der Pumpe versenkst, nimmt auch am Ende bei der gleichen Pumpengröße Pumpvolumen weg. Mit der Pumpe brauche ich für mein Reiserad (622-42 Bereifung) zwar auch ca. 100-150 Pumpenstöße, bis ich gut weiterfahren kann, aber dadurch, dass ich sie als "Standpumpe" verwenden kann, ist das kein Aufwand - nicht zu vergleichen, mit der kleinen Pumpe ohne Schlauch, die ich vorher hatte, wo ich zum einen fast einen Krampf beim Halten bekommen habe und zum anderen immer Angst hatte, das Ventil abzureißen.

P.S. ... und das fehlende Manometer bei dieser Pumpe hatte ich auch nie vermisst. Mit den Fingern konnte ich eigentlich immer gut abschätzen, ob genug Luft im Reifen war. Zudem nutze ich bewusst Autoventile, so dass ich zwischendurch immer wieder einmal an der Tankstelle den Druck prüfen und gegebenenfalls korrigieren kann.