Re: Einfachantrieb für Reiseräder

von: Anonym

Re: Einfachantrieb für Reiseräder - 07.11.20 20:25

Mir reicht 1,4m - 7,5m für Tour, Reise, Gelände auch mit steilen Abschnitten. Das kann gerade die Speedhub überbrücken und reicht daher gut für das Touren-MTB. Das P1.18-Straßen-/Reise-/Universal-Rad hat üppige 1,4m - 8,9m. Das könnte, wenn mal die aktuelle Riemenbestückung verschlissen ist, auf 1,3m - 8,3m ausgelegt werden. Dann ist es für steile und lange Anstiege noch etwas besser geeignet. "Standardentfaltung" für "Strecke-machen" in der Ebene ohne große Anstrengung ist um die 5m.
Fazit also: Wer sich ein Rad auslegen will, sollte sich zuerst mit seinem Fahrstil für dieses Rad beschäftigen und mindestens die kleinste Entfaltung, die größte und die mit der in der Ebene ohne Rücken-/Gegenwind Strecke machen will herausfinden. Und dann kann man schauen, wie das mit Kettenschaltung, Speedhub oder Pinion erreicht wird.