Re: Fragen zu Liegerädern

von: irg

Re: Fragen zu Liegerädern - 27.09.20 14:04

In Antwort auf: bluesaturn
Wie lernt man denn überhaupt das Fahren mit einem Liegerad (2 Raeder)? Ich habe es einmal 15min probiert und bin gescheitert.
Ich habe jedes mal versucht, meinen Oberkörper zu bewegen und musste entweder stoppen oder viel um. Man sagte mir, ich sollte nur mit dem Lenker "wackeln". Ich fand die Sache sehr unsicher und brach ab.



Mei, wie "man" es lernt, weiß ich nicht. Ich hab mich drauf gelegt und zu fahren versucht. Das war am Anfang ziemlich wackelig. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Liegeradl ein Tourenlieger mit relativ großem Vorderrad ist, und eine ziemlich alte Konstruktion. Dieses Rad dürfte vor ca. 18 Jahren oder so auf den Markt gekommen sein. Seitdem haben die Konstrukteure sicher einiges gelernt.

Vielleicht macht die eigene Fähigkeit einiges aus. Ich bin anfangs ein paar Mal umgefallen, mein Schwager, als Bergführer mit einem besonderen Balancegefühl gesegnet, auf seinen ersten 100 Metern nicht.

lg!
georg