Re: Fragen zu Liegerädern

von: Andreas

Re: Fragen zu Liegerädern - 14.09.20 07:46

In Antwort auf: Gerhardt
Aber - wenn ich mit meinem Liegerad-Radelpartner unterwegs bin, so quert dieser überaus vorsichtig eine Straße.


Der Kopf ist niedriger und man kann nicht über PKW gucken. Nur: Wie oft überquert man eine Straße? Das muss jeder für sich wissen.

In Antwort auf: Gerhardt
Schlechte Wegstrecken mag er überhaupt nicht.

Ja, man kann nicht aus dem Sattel gehen. Ungefederte Liegeräder und Kopfsteinpflaster sind eine schlechte Kombination. Es gibt durchaus sänftenartig gefederte Liegeräder.
Mit meinem Flux fühle ich mich auch im Wald wohl.

In Antwort auf: Gerhardt
Vor Steilstrecken hst er hingegen keine Angst.

Dann hat er ein Liegerad mit steifen Rahmen und einer Geometrie, bei dem die Hüfte einen deutlich Knick hat (wie beim Rennrad z.B.).

Grüße
Andreas