Re: 32mm Reifen auf Felge Mavic Open Pro?

von: BaB

Re: 32mm Reifen auf Felge Mavic Open Pro? - 02.08.20 09:39

In Antwort auf: errwe
In Antwort auf: BaB
mir sind alleine 3 kaputte Mavic A119 Felgen auf Stevens Trekkingrädern bekannt, die kaputt gegangen sind
Vielleicht schlecht gebaut? Nun ist die A119 auch keine Open Pro. Ich fahre an meinem Hauptrad die A719 mit regelmäßig 130kg+ Systemgewicht (auf Touren oder nach dem Einkaufen auch schon mal 150kg) seit ca. 15-20tkm, Reifen immer wieder mal wechselnd zwischen 32 und 42 (in der Regel Conti Top Contact). Da ist noch nicht mal eine Speiche nachgezogen worden.
Eine A319 wurde bei uns auch regelmäßig (aber insgesamt nicht so viele Kilometer) mit einem 42er Reifen bewegt. Mit der A119 habe ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht.
Die A719 ist eine tolle Felge, die A319 ist auch recht gut, aber bei mir schon nicht mehr erste Wahl für ein belastetes Reiserad. Wofür die A119 gut sein soll, habe ich noch nicht verstanden (außer vielleicht, dass Mavic am Fahrrad stehen soll).