Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch?

von: DebrisFlow

Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? - 01.08.20 11:16

Danke für den ganzen Input, anscheinend werde ich langsam doch gute Reifen in der Größe bunkern müssen.
Bei einem Ebay-Händler gibts noch ältere Ausführungen des Almotion in 55-559, die sind etwas schwerer (sehr ungleiche 732g und 805g) und starrer, mal schauen wie die laufen.
Desweiteren hab ich jetzt den Conti Contact Urban hier, der macht für den Preis (18€) einen ziemlich wertigen Eindruck, Gummi wirkt sehr griffig, und das angegebene Gewicht wird mit niedrigen 665g (trotz Drahtreifenausführung) auch gehalten. Ich behaupte mal er fällt etwas schmal aus, trotz 30mm Maulweite bleibt er bei knapp 55mm Breite. Das zarte Negativprofil (1,5-1,7mm) ist nichts fürs Grobe, kann man evtl. mit dem Marathon Supreme vergleichen. Ich werde mal nach der nächsten längeren Tour weiteres berichten.




@Lagerschaden und AndreMQ
In diesem Bereich gibt es interessant aussehende Reifen sind aber an sich für Dirt-Bikes konzipiert um ein wenig in Trail-Parks in der Luft herumzuspringen und Tricks zu fabrizieren. Um längere Strecken zu fahren sind die nicht gedacht und ich hätte Bedenken dass da ein entsprechender Pannenschutz vorgesehen ist. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.