Re: Zugaufnahmen MTB Cycletech Papalagi

von: Roadster

Re: Zugaufnahmen MTB Cycletech Papalagi - 16.07.20 15:00

Ich hab jetzt mal bei MTB Cycletech nachgefragt.

Antwort ist, dass der Rahmen nach 25tkm ja eh am Ende seiner Laufzeit angekommen ist...sie würden auch zu einem der von Euch empfohlenen Aufbereiter gehen.

Was ich noch nicht ganz verstehe:

Zwischen Zuganschlag und Rahmen ist ja Lot. Das Lot sollte den Rost doch nicht "weiterleiten" oder wie seht Ihr das?

Ich möchte den Rahmen ja eigentlich gar nicht neu lackieren / pulvern da ich die Patina mag; möchte aber auch nicht, dass ich bald einen Zuganschlag verliere und ich dann plötzlich ein Loch im Rohr hab. Dann Isser nämlich hin :-(

Selbst der Uwe Marschall in Soest konnte mir nicht wirklich eine Aussage geben, ob ich das so lassen kann. Aber er meinte auch, dass es am Lot ja eigentlich nicht weiter rosten kann...