Re: Patria mit Qualitätsproblemen?

von: Anonym

Re: Patria mit Qualitätsproblemen? - 17.06.20 05:21

In Antwort auf: BeBor
... Ist das augenzwinkernder Schabernack oder ernst gemeint? Graphit ist ein in der Mechanik häufig verwendetes Trockenschmiermittel...
Hört sich komisch an, habe ich aber ebenfalls Jahre bei einer Avid-V-Brake mit Koolstop-Belägen gemacht: Ein elender Quietscher, aber extrem hohe (zu hohe) und schlecht zu dosierende Bremskraft. Mit minimal Graphit (nicht einpudern) mit Lappen über die Bremsflanke streichen und Ruhe war. Kein Geräusch, kein Stick-Slip, gute und schön dosierbare Bremse. Da sich das in die Transferschicht von Belag und Bremsflanke einarbeitet, geht das mit Regen nicht sofort verloren, sondern hält sich gut und verliert sich erst nach Wochen. Weg bekommt man es bei Bedarf leicht durch Spiritus.