Re: HR-Naben für Pinion-Reiseräder

von: Anonym

Re: HR-Naben für Pinion-Reiseräder - 14.06.20 19:53

Nach einer ersten Sichtung können ein paar ausgeschlossen werden, weil sie entweder technisch nicht geeignet sind (z.B. Bahnnaben) oder aus dem Verkaufsprogramm genommen wurden, also DT-Swiss, NS-Bikes, Reverse, Schindelhauer.
Die SSP-Nabe von acros entspricht eventuell der H1R, die ja durch die H2R abgelöst wurde. Einige verweisen auf i9 und Onyx. Peter Verdone ist sehr exotisch. Die Halo-SSP-Nabe macht einen etwas filigranen Eindruck, kann natürlich täuschen. Bei Chris-King war keine SSP zu finden. Ein Ali-Link ist eine Novatec-Nabe, da gibt es aber eine bessere Alternative im Novatec-Link direkt. Atomlab und DMR muss noch durchsucht werden.
Dann ist die Liste im Augenblick für 135/142-Maße: i9, Onyx, Hope, Novatec, Factor, Kappstein und Pinion. Dazu die DSPBikes-Dynasty und Koozer-DS300 aus dem Ali-Link, allerdings nur in 135mm-bolt-on.